Ausbildungsmesse 2015

Datum 20.08.2015 14:04 | Thema: DEFAULT

Starter 2015 Ausbildungsmesse in Kaltenkirchen

Erste Ausbildungsmesse
Starter 2015 “ am
19. September 2015 in Kaltenkirchen

Am 19. September 2015 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet die 1. Kaltenkirchener Ring Ausbildungsmesse statt. Wo? In der Gemeinschafts-Schule Marschweg.
Es beteiligen sich viele Firmen. Sie kommen direkt in das Gespräch mit den Ausbildungsbetrieben.

Vorteile

   > Auszubildende berichten über Ihren Betrieb

   > Direkter Kontakt mit den Entscheidern.

   > Firmen erhalten einen ersten Eindruck potentieller Bewerber.

   > Kontakte für die Zukunft knüpfen

Hier kommen Sie zur Liste der Aussteller der Startermesse 2015

Hier können Sie eine Liste der Aussteller nach Berufsangebot sortiert, als PDF herunterladen.


Erstmals präsentiert der Kaltenkirchener Ring die Ausbildungsmesse „Starter“ für Eltern, Schüler und Ausbildungsbetriebe. Die Bereitschaft von orts- und regional ansässigen Unternehmen jungen Menschen den Start ins Berufsleben oder interessante Studiengänge anzubieten ist erfreulich groß. Nachwuchs selbst auszubilden und zu fördern, das haben sich namhafte Unternehmen auf die Fahne geschrieben, so Florian Garmatz, Projektteam Starter. Wir freuen uns auf über 23 Aussteller, die bereits beim ersten Mal mit uns durchstarten! Neben dem Praktikantenatlas des Kaltenkirchener Rings, soll auch der persönliche Kontakt zwischen Unternehmen und ihren künftigen Mitarbeitern möglich gemacht werden, erklärt Susanne Hansen-Grimm, vom Vorstand Kaltenkirchener Ring.

Starter 2015 Ausbildungsmesse in Kaltenkirchen

Die Premiere der „Starter 2015““ ist am 19. Sept. 2015 ab 10:00 Uhr, in den Räumen der Gemeinschaftsschule am Marschweg. Ein bunter Mix wird sich den Besuchern dort präsentieren. Das Informationsangebot geht von handwerklichen Berufen über Kaufleute aller Art bis zu Verwaltung und Dualem Studium. Tipps für erfolgreiches Durchstarten gibt es von Bildungsanbietern. Ebenso finden Besucher Beratung zu Themen rund um Work & Travel und Krankenversicherung. Die Messe wird von 10 bis 15 Uhr geöffnet sein, der Eintritt für die Besucher ist frei. Eine Cafeteria, betrieben von Schülern, hält in der Mensa kleine Snacks und Getränke bereit.
Die Idee zu „Starter 2015“ stammt von Lehrerinnen aus Kaltenkirchens Gemeinschaftsschulen. Alle Projektbeteiligten wünschen sich, dass die Messe erfolgreich startet. Durch die Zusammenarbeit vieler engagierter Menschen werden Brücken für Schüler und Lehrer zu interessanten Ausbildungsbetrieben gebaut. Auch Eltern haben auf der „Starter 2015“ Ansprechpartner vor Ort für Fragen, Sorgen und Nöte. Gleichzeitig bedeutet dies eine Förderung des Standortes Kaltenkirchen, sowie für das Umland.
Für Aussteller mit größerem Platzbedarf sind Flächen im Außenbereich möglich. Kurzentschlossene Aussteller wenden sich bitte an: vorstand@kaltenkirchener-ring.de.
Dort erhalten die interessierten Unternehmen auch weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen.
Kaltenkirchen, 18. August 2015 (vp)





Dieser Artikel stammt von Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie e.V.
https://www.kaltenkirchener-ring.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.kaltenkirchener-ring.de/article.php?storyid=12&topicid=1