Nikolausstiefel-Aktion für Kinder 2020Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus. Auch in diesem Jahr wird er sich nicht von der aktuellen Situation davon abbringen lassen. Aber in diesem Jahr hat auch der Kaltenkirchener Ring eine kleine Überraschung für unsere kleinen Kaltenkirchener: „Das geheime Stiefelversteck“.
An der speziell eingerichteten „Stiefel-Abgabe-Station“, die noch bekannt gegeben wird, können die geputzten Stiefel für den Nikolaus abgegeben werden. Damit Verwechslungen ausgeschlossen bleiben, werden die Stiefel selbstverständlich gekennzeichnet. Von den „Kaltenkirchenern Nikolaus-Gehilfen“ und der Firma famila werden diese dann prall gefüllt.
Heimlich verstecken wir die gut befüllten Stiefel in den Schaufenstern der teilnehmenden Einzelhändler. Ab dem 05. Dezember, 10 Uhr, startet dann die Suche nach dem „geheimen Stiefelversteck“.
Bei der gemeinsamen Suche von Klein und Groß, nach den eigenen Stiefeln, lässt es sich gleichzeitig gut durch die Innenstadt stöbern.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, sowohl von den Kleinen als auch von den ortsansässigen Einzelhändlern. Es ist eine großartige Aktion für unsere Kinder und alle Beteiligten. Wenn Sie mitmachen wollen und Platz im Schaufenster haben, bitten wir um eine kurze Rückmeldung unter orga@kaltenkirchener-ring.de