PRA-Anmeldeinformationen

Anmeldung beim Praktikantenatlas als Anbieter/Firma

Wenn Sie noch nich als Mitglied oder Anbieter von Praktikantenplätzen bei uns regsitriert sind füllen Sie bitte das Formular aus (inkl. Geburtsdatum) und registrieren sich somit bei uns, um Praktikantenplätze anzubieten.

Wenn Sie Kaltenkirchener-Ring Mitglied sind oder schon im früheren Praktikantenatlas vertreten waren, sind Sie auch in unserer Kundendaministration registriert und haben somit auch Anmeldedaten. Diese werden wir Ihnen in Kürze zusenden.

Druckoptimierte Version

Praktikumsplatz als:
Groß- und Außenhandelskaufmann
Delmes Heitmann GmbH & Co.KG Bauwelt Plambeck
Björn Koch
Carl-Zeiss-Str. 7
24568 Kaltenkirchen

Beschreibung der Firma:
Die Firma Hinrich Plambeck GmbH betreibt in Norddeutschland Baustoffhandlungen und OBI Baumärkte. Hauptsitz ist Norderstedt. Wir beschäftigen uns mit dem Handel von Baustoffen und Holz, wobei wir überwiegend den gewerblichen Kunden beliefern, aber auch an Privatkunden verkaufen. Schwerpunkte sind Produkte für den Hochbau, Tiefbau und Gartenbaustoffe. Im Holz liegen unsere Stärken im Gartenholz- und Parkettbereich.
Ausbildungplus:
Arbeiten in einem jungen, erfolgreichen Team. Übernahmegarantie für mindestens ein Jahr nach einem guten Ausbildungsabschluss.

Anzahl Mitarbeiter: 25
Branche:
Baustoff- und Holzhandel

Leistungsangebot:
Dauer: 2-3 Wochen
Zeitraum: ganzjährig
Anzahl der Praktikumsplätze: 1
Für Schüler von: Realschulen, Gymnasien
Infos zum Praktkumsplatz:
Ein Beruf im Groß- und Aussenhandel mit dem Schwerpunkt auf Baustoffe. Hier bekommen Sie einen Einblick in das Berufsfeld rund um das Thema Bau.
Ausbildungsangebot:
Wir bieten jedes Jahr zum 1. August einen Ausbildungsplatz zum Groß- und Außenhandelskaufmann – Fachrichtung Großhandel Baustoffe - an. Bewerber sollten mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (Mathe + Deutsch min. Note 3) mitbringen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Junge Menschen, die diesen Beruf erlernen möchten, sollten aufgeschlossen und kontaktfreudig sein und den Umgang mit Menschen mögen.
Ansprechpartner:
Ulrich Aschermann