Verkaufsoffener Sonntag am 27. Mai beim StadtfestVerkaufsoffenener Sonntag
am 27. Mai im Rahmen des Kaltenkirchener Stadtfestes

Am letzten Maiwochenende, vom 25. bis zum 27. Mai findet das Kaltenkirchener Stadtfest zum 24. Mal statt. Das wird wieder ein Fest mit vielen Aktionen, Attraktionen und viel Live Musik. Das Stadtfest läuft auch dieses Jahr wieder unter dem Motto "Rund um den Ochsen". Hintergrund ist hierbei der historische "Ochsenweg", auf dem vom 16. bis zu 18. Jahrhundert Tausende Ochsen getrieben worden sind. Dieser Viehtrieb führte einst auch durch Kaltenkirchen.

In diesem Jahr wird es als Attraktion auch einen historischen Mittelaltermarkt geben.

Neben den kulinarischen Highligts gibt es viele Showacts und Livekonzert auf den 2 Bühnen und zahlreiche kostenlose Spiel-Atraktionen für die Kinder.

Ausserdem gibt es den "Ochsen Button". Das Tragen des Buttons auf dem Stadtfest berechtigt dazu während der "Happy Hour" vergünstigt Speisen und Getränke zu kaufen. Der Verkaufserlös für den Button (1,- €) kommt den Segeberger Wohnstätten zugute, die die Button auch erstellen. Die Button gibt es schon jetzt in der Buchhandlung Fiehland, bei Elektro Ahrens, Getränke Hoffmann, kuck-mal Optik, Kiris und in der Stadtbücherei.

Am Sonntag werden auch viele Geschäfte geöffnet haben und sich am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen.

Wir freuen uns schon auf 3 Tage Stadtfest und auf den verkaufsoffenen Sonntag.