33. Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt

Kunsthandwerker Markt im Kaltenkirchener Rathaus

Der Kaltenkirchener Ring veranstaltet dieses Jahr vom 9. Dezember bis zum 11. Dezember den 33. Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt.

Nachdem im vergangenen Jahr der Coca Cola Truck mit Weihnachtszirkus viele tausend Besucher begeistert hat, wird die Tradition des Weihnachtsmarktes mit viel ehrenamtlichem Engagement der Organisatoren in diesem Jahr fortgesetzt und deutlich erweitert.
Für den Kunsthandwerker-Markt im Rathaus und die Aussenstände konnten zahlreiche neue Aussteller hinzugewonnen werden. (Es sind nur noch wenige Standplätze verfügbar. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Andrè Ahrens unter Telefon 04191 958275, e-mail: ahrens@kaltenkirchener-ring.de)

Es wird einen Streichelzoo geben und die Möglichkeit, seine eigenen Kerzen zu ziehen.
Wir haben ein umfangreiches, musikalisches Liveprogramm auf der zentralen Bühne. Unter anderem wird  ein großer Schülerchor mit 50 Kindern auftreten,  das Blasorchester Kaltenkirchen, das Duo „Wechselbeat“ mit der Sängerin Jana, und die Kaltenkirchener multi-vocal-band SOATEBA mit einem weihnachtlichen Rock-Pop mix
Der Weihnachtsmann liest Geschichten vorDer Weihnachtsmann wird für die kleinen und großen Kinder Geschichten vorlesen, Der Bereich vor der Bühne ist dieses Mal sogar überdacht, und die Besucher können hier gemütlich auf Strohballen, auch bei Regen, den Darbietungen zuschauen, oder vor der Bühne tanzen  (klicken Sie auf mehr Infos)

Stelzentheater mit beleuchteten FeenAm Sonnabend kann man in der Kernzeit von 16-21 Uhr ein beeindruckendes Stelzentheater mit beleuchteten Feen auf dem Weihnachtsmarktgelände erleben. Hier können die Besucher Selfies machen und für die Kinder haben die Feen kleine Überraschungen.

An allen drei Tagen wird der Weihnachtsmann immer wieder Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

Wir haben zusammen mit der Gärtnerei Heesch aus Oersdorf eine kleine Krippe mit Lämmern organisiert, die auch gestreichelt und gefüttert werden können. Dazu gibt es erstmalig auch einen Tannenbaumverkauf.
Gleich daneben gibt es ein interessantes Pagodenzelt, in dem Hobby-Imker die Möglichkeit anbieten, eigene Kerzen aus Bienenwachs ziehen zu können. Hier kann man auch alles über Bienenzucht, Honig und Wachs erfahren und den ersten Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt-Honig kaufen (absolut limitierte Auflage 2016).

überall Köstlichkeiten auf dem 33. Kaltenkirchener Weihhnachtsmarkt
Und das kulinarische Angebot kann sich auch sehen und schmecken lassen:
Der Weihnachtsmarkt bietet ein umfangreiches Speisenangebot, so dass es sich ohne weiteres lohnt, den Markt alle 3 Tage zu besuchen und viele Kaltenkirchener zu treffen.
Eddelaker Baumstrietzel – frisch im Ofen hergestellte Baumkuchen
Food Truck aus Lübeck mit Gourmetburgern nach eigenen Rezepten
In einer mittelalterlichen Bäckerei werden frische Teigspezialitäten aus Öfen vor Ort gebacken
Asiaspezialitäten mit Nudelpfannen
Diverse Grillspezialitäten
Frische Mutzenmandeln und Backwaren
Französische Crèpes
Kartoffelpuffer
Grünkohl

Kaltenkirchener Vereine präsentieren sich mit eigenen Ständen und kleinen Köstlichkeiten:
Kaltenkirchener Turnerschaft, FSC Kaltenkirchen, Rotarier, Lions, Förderverein KT.

Wir vom Ring fördern 3 Schülerfirmen des Gymnasiums mit kostenlosen Standplätzen: Hier werden z.B. aus alten Fahrradschläuchen Hundeleinen, aus alten Flaschen Dekolampen, usw.

Freuen Sie sich auf drei tolle Weihnachtsmarkttage im Zentrum von Kaltenkirchen.