Kaltenkirchen leuchtet auf! Am 01.11.2020 lassen wir am verkaufsoffenen Sonntag die Stadt erstrahlen. Das „Lichterfest“ beginnt aber bereits am Freitag mit Food-Trucks und einer Lichtershow im Ohland Park. Am Samstagnachmittag werden dann in unserer Innenstadt die Bäume bunt beleuchtet und auf einer Bühne kann eine kleine Lichtershow bestaunt werden. Damit werden alle Kaltenkirchener und Nachbarn zu einem gemütlichen Bummel am Sonntag zwischen 12 und 17 Uhr eingeladen.

„Bisher haben 14 Geschäfte zugesagt zu öffnen und ein buntes Programm für jung und alt zu bieten.“, so die Arbeitsgruppe des Kaltenkirchener Rings. „Neben unseren Geschäften wird für die Besucher außerdem ein schön beleuchteter Stelzenläufer, eine Lichtershow, ein Musikumzug sowie ein Bastelzelt für die Kleinen zur Unterhaltung beitragen.“ Selbstverständlich werden dabei in enger Zusammenarbeit mit der Stadt die notwendigen Hygienekonzepte umgesetzt. „So konnten wir uns beispielsweise einigen, dass neben zwei Betreuern gleichzeitig vier Kinder das Bastelprogramm nutzen können“, so die Arbeitsgruppe weiter.

Auch bei XXXLutz dodenhof Kaltenkirchen gibt es ein vielseitiges Programm. Hier können Kunden Windlichter basteln, einen Laser-Biathlon und ebenfalls einen Stelzenläufer bewundern. Das Highlight wird eine Licht- und Feuershow sein.

„Wir freuen uns sehr auf einen bunten Nachmittag mit tollen Gesprächen und sind stolz, dass wir das Lichterfest trotz der Umstände gemeinsam mit unseren Mitgliedern auf die Beine stellen.“

Folgende Mitglieder nehmen teil:
XXXLutz dodenhof, famila, Elektro Handel Ahrens, mobile-point T-Partner-Shop, KuckMal, Schuh Eggers, Das Steckenpferd, Budnikowsky, Siemssen, Optik Lescow, arko, Snickers Conceptstore und KiK Filiale